FNZ DIE GEESE 1994 e.V.
FNZ DIE GEESE 1994 e.V.

Die Geese heute...

Wir selbst nehmen in der jeweils laufenden Fastnachtskampagne im Schnitt an 12-15 Umzügen teil. Der offizielle Fastnachtsabschluss ist der auf den Aschermittwoch folgende Sonntag.

Am darauf folgenden Montag ist mit dem traditionellen Heringsessen dann auch unsere Fastnacht beendet.

 

Alljährlich fand am 11.11. um 11.11 Uhr unser Fastnachtseröffnung statt.

Seit dem Jahr 2010 findet diese nach schwäbisch- alemannischem Vorbild jetzt immer am 06. Januar statt.

 

Während des laufenden Kalenderjahres halten wir unsere Mitgliederversammlungen ab und unser Grillfest im Sommer zum Schluss.

 

Besonders befreundete Zünfte sind die Ittersbacher Hexen, die uns schon nach der Gründung der "Geese" hilfreich und mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Nach Erstellung der Ehrungsordnung für die "Geese" wurden 2005 zum ersten Mal Mitglieder geehrt die ihr 11-jähriges Vereinsjubiläum feiern durften.

 

 

Am 16.01.2016  & 17.01.2016 feierten wir unser 2x 11 Jähriges Bestehen.